Blogbeitrag vom 30. Juli 2019

SCHWINGEN DER ENERGIEN IM HALBLOTOS

Mit der Bewegungs-Meditation Schwingen im Holblotos kannst du auf einfache Weise dein gesamtes Körpersystem und deine Energien aktivieren und in deine Mitte kommen. Ich liebe alle Arten der dynamisch-aktiven Bewegungs-Meditationen und will dir heute die Hara-Meditation näher bringen. Mit dieser schwingenden, drehenden Bewegung kommt dein Geist zur Ruhe und du fühlst dich wieder ganz bei dir und eins mit dir und der Welt - in deinem momentanen Sein.

Durch diese Meditation kommst du mehr und mehr aus deinem Kopf raus - aus dem Denken - dem Verstand - und du wirst zunehmend ruhiger und gelassener.

Setze dich in den Halblotos auf deine Matte und richte dein Becken aus. Setze dich gut auf deine Sitzhöcker. Richte die Wirbelsäule auf. Schließe deine Augen. Atme ein paar tiefe entspannte Atemzüge und komme an in deinem Sitz, auf deiner Matte, in deinem Körper. Lass deine Hände mit den Handflächen auf deinen Knien ruhen.

Beginne damit, deinen Oberkörper zu rotieren. Drehe gegen den Uhrzeigersinn - nach rechts, nach vorn, nach links, wieder zurück. Halte die Wirbelsäule und auch den Nacken aufrecht. Lasse nicht den Kopf fallen oder mit rotieren. Probiere aus, wie groß du kreisen willst. Und dann rotiere weiter und weiter. Spüre dem Atem nach, der sich nach und nach vertiefen wird. Spüre bewusst in die Verbindung zur Matte, zur Erde hinein. Nimm deine Verwurzelung wahr. Und rotiere weiter mit dem aufrechten Oberkörper.

Fokussiere dich nach und nach auf deine Energiezentren. Lass eine Energiesäule in deiner Körpermitte entstehen - von deinem Wurzelchakra - durch dein Sakralchakra - durch dein Solarplexus - durch dein Herzchakra - durch dein Kehlchakra - durch dein Drittes Auge - bis zu deinem Kronenchakra und weit darüber hinaus. Fühle die Verbindung zur Erde mit deinen unteren Chakras. Fühle die Verbindung zum Kosmos mit den oberen Chakras. Nimm wahr, wie sich alle Energien in dir vereinen und alles Eins ist mit dir.

So rotiere weiter und weiter. Rotiere mindestens 5 Minuten lang. Besser 10 oder auch 20 Minuten lang ..oder noch länger. Je öfter du diese Meditation übst, um so länger wirst du sie genießen wollen.

 

Lasse dich dann ausschwingen, lass die Rotation kleiner werden und komme wieder an in deinem aufrechten Sitz. Bleibe noch eine Weile ganz ruhig und still sitzen. Genieße die innere Ruhe, den Frieden in dir. Die Stille in deinem Kopf. Keine Gedanken mehr. Verweile in Stille.

 

Ich danke dir von Herzen und wünsche dir Frieden tief in deiner Mitte. 
♥ Namasté ♥ Deine Eva Maria ♥

 

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, freue ich mich über dein LIKE von Energy-Yoga auf Facebook:
https://www.facebook.com/Energy-Yoga-495582337233231/

Wenn du keinen neuen Beitrag mehr verpassen willst, melde dich gerne zum Blog-Verteiler an!
Sende eine Mail mit Betreff: Bitte in Blog aufnehmen! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.