Blogbeitrag vom 22. Juli 2021

HARMONIE ♥ 

Wir alle wünschen uns Harmonie im Leben.

Harmonie mit unserem Umfeld, mit unserer Familie, mit Freunden, mit unserer Umwelt, mit der Natur und vor allem mit uns selbst! Doch nur sehr wenige Menschen empfinden Harmonie mit anderen, mit sich selbst oder mit der Natur..! Im Gegenteil, es herrscht ein inneres wie äußeres Chaos vor, das die gesamte Menschheit zu erfassen scheint. Die Menschen scheinen immer mehr außer sich zu sein.

Um überhaupt auch nur ansatzweise Harmonie mit äußeren Bedingungen wie auch anderen Menschen zu empfinden, müssen wir diese zunächst in uns selbst empfinden. Doch wir sind zerrissen in uns selbst! Wir wissen nicht mehr, was wir noch glauben sollen. Das meine ich sowohl religiös wie auch politisch und gesellschaftlich! Wir haben die Orientierung verloren! Wir haben uns veräußert!

Es ist ein Zeichen der modernen Zeit allgemein und insbesondere der C-Zeit! Wir orientieren uns an irgendwelchen Zahlen, an Medien, an Apps, an Meinungen usw. Doch wir hinterfragen zu wenig.

Um uns in einer immer schneller entwickelnden Welt zurechtzufinden, müssen wir Orientierung in uns selbst finden. Wir müssen unser inneres Navigationssystem neu justieren und uns neu ausrichten. Wie können wir das tun?

Nun, es ist so einfach wie auch kompliziert: Wir müssen wieder artgerecht leben!

Das klingt nach Tierhaltung, oder? Es ist ja leider so, dass wir Tiere nicht artgerecht halten, weder die Schmuse-Schoß-Hunde und -Katzen, schon gar nicht die Nutztier-Kälber und -Kühe, die Schlachttier-Schweine und Spahn-Ferkel oder die Wettrenn-Pferde. Was mich gar nicht mehr verwundert, wenn ich sehe, wie Menschen freiwillig wider ihrer eigenen Natur leben. Von artgerecht keine Spur!

Was also tun? Wie sieht ein argerechtes Menschenleben aus?

Nach meiner Meinung: sehr einfach!

Zunächst könnten wir allerlei Überflüssiges ausmisten aus unseren Schränken und Wohnungen. Wenn wir dann auch noch den Speiseplan befreien von all dem Zucker-, Farbstoff- und sonstwie künstlichen Zusätzen; wenn wir tierische Produkte, wenn überhaupt, dann in Maßen und bewusst ohne Tierleid im Hofladen kaufen; wenn wir alles Überflüssige auch hier weg lassen, dann geht es uns schon ein ganzes Stück besser! Garantiert!

Wenn wir uns wieder mehr auf unsere wahren Bedürfnisse besinnen, genau spüren, was wir wirklich brauchen, wann wir wirklich hungrig sind, wann wir wirklich Durst verspüren, wann wir uns nach Berührung sehnen, wann wir ein Lächeln schenken wollen, dann beginnen wir, uns selbst wieder zu spüren.

Wenn du magst, sei Teil einer neuen Bewegung von Menschen, die artgerechtes Leben für alle Wesen ermöglichen. Setze ein Zeichen! Sei Vorbild! Lebe nur noch so, wie du es wirklich willst aus deinem tiefsten inneren Bedürfnis! Sei achtsam mit dir, mit anderen, mit Allen! Sei dir bewusst deiner eigenen Macht, wenn du einen Schritt in eine neue Richtung gehst, welchen Wandel du damit ins Leben rufst, weil du ein Zeichen setzt, weil du Vorbild bist!

Sei dir bewusst, dass du, ja genau DU, etwas zum Besseren verändern kannst! 

 

Ich danke dir von Herzen für deine Aufmerksamkeit und für deine Schritte in eine Neue Welt der Liebe und Harmonie!

NAMASTÉ Deine Uma Devi

 

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, freue ich mich über dein LIKE von Energy-Yoga auf Facebook:
https://www.facebook.com/Energy-Yoga-495582337233231/

Wenn du keinen neuen Beitrag mehr verpassen willst, melde dich gerne zum Blog-Verteiler an!
Sende eine Mail mit Betreff: Bitte in Blog aufnehmen! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.